Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [X]

I.Q. 69

CD Präsentation im Komma Cafe
Freitag, 14. September 2012 - 20:00

Am Freitag den 14. September 2012 präsentieren
I.Q. 69 im Komma Cafe ihre neue CD mit einem Live Konzert.

Im Jahre 1988 gründeten Evil Oppi und I.Q. Fred die skandalträchtige Punk Rock Band I.Q. 69. Nach zahlreichen Exzessen live on Stage, sowie durchzechten Nächten um das legendäre Haus am Haven in Innsbruck zollten Freds Ohren Tribut und stürzten ab.

Im orientierungslosen Johnny Unterrainer (Ist meine Berufung in Metal, Reggae, Rock´n Roll oder Punk?) fanden sie den neuen Sänger am I.Q. Mic.
Nun gilt die Devise seit 1990: Punk Rock/ Tattoos/ Bier - und das mit mehr Besetzungswechseln als ein Nutten Im- und Export.
Doch krankhafte Musikbesessene finden sich früher oder später doch irgendwie zwischen dem ersten und letzten Bier zusammen.

So schwingt der ex Harvester Bassist Börny nun seit 1995 seinen Kettenbass unter der Flagge von I.Q. 69. Und im Jahre 2001 setzte sich der I.Q. Mosaik mit Hoizal am Schlagwerk zusammen, der nebenbei noch in der Tiroler Reggae Band Inn-a-Valley den Takt vorgibt.

Stilmäßig bewegen sich die I.Q.´s zwischen hartem alten Rock´n Roll und straightem Punk Rock. Die Texte werden teilweise in englisch und teils in deutsch gegröhlt.
Über die Jahre moshten die Punk Rocker auf größeren und natürlich viel mehr kleineren Bühnen im In- und Ausland u.a. mit: Whisky Priests/ Oomph/ Die Krupps/ Alkbottle/ Entombed.

Besetzung:
Johnny Unterrainer - Voc & Guitar
Hoizal Holzer - Drums & Back Voc
Börny Tschernitz - Bass Guitar & Back Voc

Bilder-Galerie: 
Ticket-Info: 

Eintritt an der Abendkasse € 5,- inklusive CD.