Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [X]

Fehlermeldung

Notice: Undefined property: view::$row_index in calendar_plugin_style->render() (Zeile 303 von /home/sites/site60/web193/web/sites/all/modules/calendar/includes/calendar_plugin_style.inc).

DAS KLEINE ICH BIN ICH

nach dem gleichnamigen Buch von Mira Lobe
Freitag, 24. Januar 2020 - 16:00
Kinder & Familie
co Eva Buchinger

Auf der bunten Blumenwiese geht ein kleines Tier spazieren das nicht weiß, wie es heißt.  Weil es aber gut ist zu wissen wer man ist und zu wem man gehört, macht es sich auf die Suche. Es fühlt sich mit vielen anderen Tieren verwandt, obwohl es keinem ganz gleicht. Es ist kein Pferd, keine Kuh, kein Vogel, kein Nilpferd.

Auf dem Weg zur Erkenntnis begleiten wir unser kleines Ich bin Ich.

„Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren, aber dann... !“ „Wer bist den Du“ fragt der Frosch und dann:
„Wer nicht weiß wie er heißt, wer vergißt was er ist, der ist dumm, bumm.“

Aus diesem Konflikt beginnt für das kleine bunte Tier die Suche nach der eigenen Identität, die Suche nach der eigenen Kultur, die Suche nach Familie, Freunde und Freundinnen, Liebe, Geborgenheit. Das Buch begleitet das Ich-bin-Ich auf diesem Weg und zeigt sehr berührend seine Emotionen, seine Traurigkeit, seine Neugier und seine Entschlossenheit.

Alltagsgegenstände dienen den Schauspielern dazu, sich selbst in Vögel, Nilpferde, Hunde und Fische zu verwandeln und die Bühne in eine fantastische, bunte und klingende Welt. Das Publikum wird in diese Reise eingebunden und mit Hilfe der kleinen und Großen ZuseherInnen kommt das kleine Ich bin Ich schließlich zum Ziel:

„Sicherlich gibt es mich: Ich bin Ich!“

 

Es spielt das Theater ASOU

Regie: Michael Hofkirchner
Schauspiel: Michael Hofkirchner, Ursula Litschauer, Ursula Molitschnig, Birgit Unger
Bühnenbild, Requisiten: Christian Strassegger
Kostüm: Barbara Häusl
Lichtdesign: Christina Bergner

 

Für Kinder ab 4 Jahren

Ticket-Info: 

Kinder € 7,00  (<14 Jahre) | Erwachsener € 10,-
(Kinder zahlen ab 2 Jahren)

Tickets im VZ Komma Wörgl, bei Bücher Zangerl (Salzburger Straße & M4 Wörgl) und bei allen oeticket.com Verkaufsstellen.