Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [X]

Fehlermeldung

Notice: Undefined property: view::$row_index in calendar_plugin_style->render() (Zeile 303 von /home/sites/site60/web193/web/sites/all/modules/calendar/includes/calendar_plugin_style.inc).

Wörgler Stadtfest - ABGESAGT!

Komma Kultur Bühne
Samstag, 11. Juli 2020 - 16:00
Konzert/Musik
Das Wörgler Stadtfest 2020 findet nicht statt. Für Bürgermeisterin Hedi Wechner und Stadtfestobmann Vbgm. Mario Wiechentahler eine schmerzliche Entscheidung. Allerdings ist diese den Vorgaben der Bundesregierung zur Vorgehensweise im Rahmen der Eindämmung der Covid-19 Pandemie geschuldet.

„Wir mussten diese Entscheidung treffen, auch wenn wir noch nicht wissen, inwieweit die Pandemie unseren Alltag im Juli bestimmen wird. Abgesehen davon blieb uns auch keine andere Möglichkeit. Die Vorgaben der Bundesregierung sind eindeutig und ohne Wenn und Aber“, so BGMin Hedi Wechner. Das sieht auch Stadtfestobmann Mario Wiechenthaler so, der um Verständnis für diese Entscheidung bittet: „Es geht um unser Gemeinwohl, Veranstaltungen mit über 10.000 Besuchern wären da ein großes Risiko und unverantwortlich.

Somit wird es erst wieder am 10. Juli 2021 ein Stadtfest geben. Seitens der Organisation legt man Wert auf die Feststellung, dass sämtliche getroffenen Vereinbarungen mit Künstlerinnen und Künstler für dieses Jahr auch 2021 ihre Gültigkeit besitzen. Das Programm mit Bands, Haupt-Acts und Straßenkünstler wird zu gegebenem Zeitpunkt der Öffentlichkeit präsentiert.