Suche

URBAN STRINGS

GEO POPOFF & KLAUS FALSCHLUNGER | Beatbox & Sitar

Datum

Mi, 15. Mai 2024

Uhrzeit

20:00

So ein Duo kann es eigentlich gar nicht geben!
Beatbox & indische Sitar?

Aber was Vocalist Geo Popoff, seines Zeichen zweifacher Beatboxweltmeister & Klaus Falschlunger, famoser Sitarist, bieten, lehrt einem das Staunen.

Die Stücke der zwei Musiker strotzen nur so vor Spielwitz und Einfallsreichtum. Indische Musik, HipHop, Folk, Pop….doch in dieser Besetzung klingt einfach alles ganz anders.

Es ist ein fulminanter Austausch und Miteinander um jegliche erkennbare klingende Welten zu kreieren und zu erweitern – ein Traumtanz zwischen östlichen Balladen und explosiven, rhythmischen Elementen.

GEO POPOFF

Der aus Wien stammende Beatbox Virtuose Geo Popoff vereint die Kraft der menschlichen Stimme mit dem Pionier-geist eines modernen Musikers. Inspiriert von Jazz, Funk, Hip-Hop Reggae und Weltmusik sprengt er die Grenzen der Genres, wobei er seine Songs mithilfe einer Loop-station kreiert.

Als 2-facher Beatbox Weltmeister (Kategorie-Team) und 9-facher österreichischer Staatsmeister ist er international unterwegs, um mit seiner Energie die Menschen zu bewegen und durch den Rhythmus zu faszinieren. 

Klaus Falschlunger

Seit der österreichische Musiker Klaus Falschlunger vor über 25 Jahren mit der indischen Sitar in Berührung gekommen ist, hat er sich zu einem Könner auf dem Instrument und einem aktiven Vertreter der indisch-europäischen Szene in Europa entwickelt. Er zählt derzeit zu den erfolgreichsten und vielseitigsten Sitarspielern Europas.

Nach dreijährigem Studium in New Delhi und Varanasi in Nordindien und später in Wien lotete er mehr und mehr seine musikalischen Grenzen und die des Instruments aus. So finden sich in seinen Kompositionen unterschiedlichste Elemente aus indischer Musik, Jazz, Folk und Rock/Pop wieder.

2024 startet des Komma Kultur Projekt ‘XtraGig” in der Komma STAGEBAR. Regelmäßig an einem Mittwoch im Monat, bietet das Komma eine Plattform für regionale KünstlerInnen. Musikalisch, literarisch, kabarettistisch, auf der Bühne der Komma STAGEBAR ist jedes Genre herzlich willkommen.

Vorbei kommen, Spaß haben und einen Abend voller Kultur genießen!

Ticket-Info:
Eintritt € 5,- direkt an der Abendkasse!

Für Komma Mitglieder & Raika Club Mitglieder ist der Eintritt FREI!

Verein Komma Kultur

Veranstalter

Verein Komma Kultur
Telefon
+43 (0) 5332/ 75505
E-Mail
info@komma.at