Da Huawa, da Meier & I
Da Huawa, da Meier & i
“Ein Abend mit ihnen ist ein einladendes, umarmendes Willkommensereignis” (spiegel online)
Mit ihrem mittlerweile vierten Bühnenprogramm machen sich Da Huawa, da Meier & i auf die Socken, um mit Herz, Hirn und viel Humor ihr Programm “D´Würfel san rund” zu präsentieren.
Da Huawa, da Meier und I gehören mit weit über 100 Livekonzerten im Jahr inzwischen zu den erfolgreichsten Musik-Kabarett- Gruppen Bayerns. Sie spielen in ausverkauften Sälen und Hallen und füllten bereits dreimal den Circus Krone in München.
Auch in “D´Würfel san rund” kombinieren die Drei bayrische Volksmusik mit Musikrichtungen aus aller Welt. Auf diese Weise haben sie ihren ganz eigenen Stil entwickelt, der mal frech, mal ironisch, mal rockig, mal gefühlvoll und immer hochmusikalisch daherkommt.
Dabei geht es zum Beispiel um Sterneköche, die sich drahn wie ein Fahndl im Wind für a bissal mehr Profit, aber auch um Spitzlbuam, für die das Internet da Deife is, weil ein programmierter Wurm jetzt reicht, um die Leute auszuspionieren. Dass Schmoiz in da Birn nie verkehrt ist, davon können die drei Vollblutmusiker mehr als nur ein Lied singen: Christian Maier (“da Huawa”) an der Gitarre, Matthias Meier (“da Meier) am Bass und der Blosn, Siegi Mühlbauer (“i”) an der Percussion.
Und ihnen reicht ein einziges Wort (“tschüss”) als Sinndbild einer Heimat, wo keiner mehr weiß, woher er eigentlich kommt. Dagegen spielt, singt und witzelt das Trio in gewohnt kraftvoller Weise an. Denn wie lautet eine Liedzeile aus dem aktuellen Album: Ohne Wurzeln kann der größte Baum ned stehn.