THE NEW ROSES “Nothing but wild” Tour Support: STRAY TRAIN
THE NEW ROSES “Nothing but wild” Tour
Nach intensivem Touring in den vergangenen Jahren, gehören THE NEW ROSES 2019 zu den ganz wenigen neuen Rockbands aus Deutschland, die es geschafft haben, sich international zu platzieren.
So standen THE NEW ROSES über 300-mal auf den Club und Festivalbühnen in ganz Europa. Zu den Highlights zählen mit Sicherheit die Shows beim Hellfest (FR), dem Sweden Rock (SE), dem Masters of Rock (CZ), Hardrock Hell (UK), Winterstorm (UK), dem UEFA Champions League Festival.
Im November 2018 starteten THE NEW ROSES ihre ersten US Live-Aktivitäten. Als erste deutsche Band ever wurden sie vom KISS Management zur THE KISS KRUISE eingeladen, die von Florida auf die Bahamas führte.
THE NEW ROSES stehen für authentische „Working Class Rock Music“ die den Song und die Verbindung zum Publikum ins Zentrum ihres Schaffens stellt. Durch verschiedenste Einflüsse aus Classic- und Hardrock bis Country und Blues entsteht dieser eigenständige Sound, der klarstellt: „So klingt Stadionrock heute!“
STRAY TRAIN wurde Anfang 2015 von erfahrenen Musikern mit der Idee gegründet, berühmte (oder weniger berühmte) Blues-Rock-Cover in kleinen Clubs zu spielen, nur um ihre Sounds zu testen und zu pflegen und in Form zu bleiben. Was als kleine Idee begann, entpuppte sich als großes Abenteuer. Ohne dies zu planen, schrieben STRAY TRAIN zwischen September und Dezember 2015 eine ganze Reihe von Songs – die dann in einer Studiosession bei der Amsterdam Recording Company im Januar 2016, in nur fünf Tagen aufgenommen wurden.
STRAY TRAIN schaffen es mit frischen und faszinierenden Ansatz, der zweifellos das Markenzeichen der Musik der Band ist, kombiniert mit starken Einflüssen des Southern Blues, frischen Wind in die Blues-Szene zu bringen.