Suche
Schließe dieses Suchfeld.

STERMANN & GRISSEMANN

Das Ei ist hart - Loriots "Dramatische Werke"

Datum

Fr, 20. Nov 2026

Uhrzeit

20:00

Loriots “Dramatische Werke” gelesen und gespielt von Stermann & Grissemann, am Klavier: Philippine Duchateau

Zu Ehren des Großmeisters spielen und lesen Stermann und Grissemann die beliebtesten Sketches aus ihren beiden Programmen “Die Ente bleibt draußen” und “Das Ei ist hart”. Am Klavier auch diesmal wieder die großartige Philippine Duchateua.

“Mein Mann ist etwas voll um die Hüften.” Wem bei betreten eines Herrenbekleidungsgeschäfts unweigerlich dieser Satz ins Gehirn schießt, der ist wohl auf angenehmste Weise Loriot-infiziert.
Diese sympathische Krankheit führt beim Anblick eines devoten Oberkellners zu einem sofortigen: “Sie werden mir jetzt wohl nicht ins Essen quatschen” und am Heiligen Abend gebetsmühlenartig selbstverständlich zu: “Früher war mehr Lametta”.

Man kann nicht anders. Man kann nicht widerstehen, Loriot unaufhörlich zu zitieren. Mann kann sich aber die liebevolle Durchleuchtung des deutschen Strickwesten-Spießers auch vortragen lassen.

Stermann und Grissemann legen mit “Das Ei ist hart!” nach. Das zweite Loriot-Programm der österreichischen Kabarettisten soll noch amüsanter als das erste sein, sagen die beiden selbst.

Also, essen Sie Ihren Kosakenzipfel zu Ende, binden Sie sich Ihren Schlipth. Äh, Verzeihung, Schlips und schauen Sie sich das an. Es wird nicht zu Ihrem Nachteil sein! Ach was.

Tickets

 
Vorverkauf € 39,-
Abendkasse € 43,-
 
KARTENVORVERKAUF  bei jeder oeticket.com Verkaufsstelle, bei Bücher Zangerl Wörgl, im KOMMA Büro.
 
Informationen zu ERMÄSSIGUNGEN finden Sie HIER
Papier sparen und Umwelt schonen Beim Einlass genügt es, das heruntergeladene digitale Ticket auf Ihrem Smartphone vorzuzeigen. Sowohl Screenshots als auch weitergeleitete Tickets sind gültig, solange der QR-Code deutlich erkennbar ist.
Verein Komma Kultur

Veranstalter

Verein Komma Kultur
Telefon
+43 (0) 5332/ 75505
E-Mail
info@komma.at