Suche

BIHLMAN BROTHERS European Tour 2013

Datum

Do, 18. Apr 2013

BIHLMAN BROTHERS European Tour 2013

Opening Act: ROADHOUSE
Donnerstag, 18. April 2013 – 20:00

Hier sind Weltklasse- Musiker am Werk. Vor allen Dingen der unglaubliche Gitarrist Jabo Bihlmanist ein Teufel an den 6 Saiten, der immer wieder die einschlägigen, amerikanischen Gitarrenmagazine für sich in Anspruch nimmt. Vor dessen famosem Spiel muss so mancher “guitar hero” ehrfurchtsvoll zu Kreuze kriechen. Neben Jabo Bihlmann, im übrigen auch ein grandioser Sänger, agieren noch sein Bruder Scot “Little” Bihlman am Schlagzeug und der ebenfalls herausragend spielende Charlie “Cornbread” Short am Bass. Was die Drei aufziehen, ist eine voller Southern- Espir steckende Bluesrock-/ Rock-Show, die eine gewaltige Energie freisetzt.

Kochende Slide, explosive Riffs, auch mal ein lockeres, sehr gefühlvolles Intermezzo, dann wieder flammende, zündende, grenezenlose Spielfreude demonstrierende und doch so klar stukturierte, wunderbare, fette Lead Gitarren- Ausflüge – Jabo Bihlmann spielt in beeindruckender Art und Weise auf.

 

ROADHOUSE

Klassische Blues- Songs wechseln sich ab mit erdigen Guitar-Riffs, unvergesslicher Südstaatenblues (z.B. von Stevie Ray Vaughan und ZZ-Top) trifft auf den revolutionären Musikstil legendärer englischer Rockbands wie etwa Led Zeppelin – musikalische Zeitzeugen jener Musikepoche, in der die ganze Energie und Vollkommenheit dieser Kunst noch aus den Rillen schwarzer Vinylscheiben abgetastet wurde… Das ist der Sound, dem sich ROADHOUSE mit aller Kraft verpflichet fühlt – der 2. Platz für die Interpretation eines Hendrix- Klassikers bei einer mit internationalen und anderen großartigen Bands besetzten Veranstaltung spricht wohl ein deutliches Zeichen.

ROADHOUSE, das ist das Blues/ Rock- Trio aus dem Tiroler Unterland mit dem Ausnahmegitarristen und Sänger Herbie M. Rothart, der Rockröhre bzw. dem Bassisten Alfred Huber sowie dem Oldboy Rolf Wimmer an den Drums.

 
 
 

Veranstalter

Komma
Telefon
+43 5332 75505
E-Mail
info@komma.at