Suche

Dave Brubeck

Datum

Mi, 13. Mai 1998

Uhrzeit

20:00

Stürmische Begeisterung für Jazzlegende Dave Brubeck

Der Schöpfer unzähliger Hits gastierte am 13 Mai im KOMMA .

„An evening with“ Dave Brubeck Quartett, ist eine besonders aufregende und schöne Reise durch die Musikströme des Jazz. Wer die Musik erfunden hat, muß ein Revolutionär gewesen sein. Dave Brubeck hat weder die Musik noch den Jazz erfunden, und doch ist ein Revolutionär.

Der Meister war in Hochform, das Komma restlos ausverkauft und das Konzertprogramm ein Querschnitt durch das Lebenswerk von Dave Brubeck. Begleitet wurde er vom fantastischen Drummer Randy Jones, am Akustik Bass Jack Six. Der vierte im legendären Quartet war William O. Smith, der beeindruckte nicht nur durch sein markanntes Erscheinungsbild, sondern vor allem durch seine unvergleichlichen Querflöten- und Saxophon-Soli, die selbst die reserviertesten Besucher restlos verzückten.

Jazzkonzerte sind sonst in unseren Breiten für alle Veranstalter ein Wagnis. Mit dem Engagement von Jazz Größen wie dem Dave Brubeck Quartet kann man sich jedoch über ausverkaufte Konzertsääle freuen, was das Team vom KOMMA bewegt hat diese Serie „ An evening with „ fortzusetzen. Am 9. Novemeber ist der Starsaxophonist Jan Garbarek & Group im Komma zu sehen. Allen Jazzfans sei angeraten sich rechtzeitig Karten zu reservieren.

Luggi Ascher für KOMMA Wörgl

 
 
 

Veranstalter

Komma
Telefon
+43 5332 75505
E-Mail
info@komma.at