Suche

Harri Stoyka – Heavy stuff

Datum

Do, 07. Mai 2015

Uhrzeit

20:00

HARRI STOJKA

Back to the Roots – HEAVY STUFF
Donnerstag, 7. Mai 2015 – 20:00

Saiten-Magier.
Der Gitarristen-König rockt!
„Heavy Stuff“ von Harri Stojka strotzt vor positiver Power, Spielfreude und Virtuosität. Songs wie „Wistful“ machen süchtig nach mehr!

Richtig gelesen. Und am Foto erkannt. Harri Stojka, der Ausnahmekünstler, greift wieder zu seiner goldenen Gipsy Les Paul E-Gitarre und erklärt: Es wird wieder Zeit, ein Rock-Statement abzugeben.“  Gleichzeitig ist die CD HEAVY STUFF in einer „Limited Edition“ erschienen und mit Sicherheit eine Rarität, die wir am 7. Mai zum Kauf anbieten. Und Harri sagt: “Es wird laut.”

Auch an seinem Wohnsitz hat es bereits Scherereien deswegen, man glaubt es nicht. Harri Stojka rockt die Nachbarn! Umso glaubwürdiger, dass er nun einer seiner “vielen musikalischen Sehnsüchte” folgt, die ein Spektrum von “sensibel bis aggressiv” umfassen. Apropos: “Ich komme ja vom Jazzrock” erzählt Harri und wird bei HEAVY STUFF auch 2 Titel des wegweisenden Billy Cobham-Albums “Spectrum” covern. Den damals mitwirkenden Virtuosen Tommy Bolid bezeichnet der Autodidakt aus Wien als seinen Lieblings-Jazzrock-Gitarristen. Die goldene 69er Gibson Gitarre besitzt Harri seit seinem 16. Lebensjahr, für Acts wie Novaks Kapelle. Mit seinem Harri Stojka Express hat er seit 1978 österreichische Musikgeschichte geschrieben.

Back To The Roots: Heavy Stuff

Und nun zieht es den begnadeten Musiker, den die Jugend fördernden Musik-Dozenten, den politisch engagierten Menschen und langjährig weltweit erfolgreichen Weltmusik/Jazz/Swing-Stargitarristen Harri Stojka “Back To The Roots”.
Mit Drummer Sigi Meier (“The Man With The Big Bouummm”), Bassist Peter Strutzenberger und Rhythmus-Gitarrist Gidon Öchsner rockt der Harri Stojka  HEAVY STUFF am 7. Mai das Komma Wörgl. Die Extended Live-Version des Albums gibt’s in dieser Art gibt es aller Voraussicht nach nur dieses eine Mal LIVE in Tirol zu erleben, und die limitierte CD-Auflage wird wohl am gleichen Abend ausverkauft sein. Es wird auf der Komma-Bühne fetzen und abfahren, es wird – no na – gitarrenlastig (Pflichttermin für alle Guitarplayer in Town!), es wird heiß!

Harri wird damit dem Publikum sein Gefühlsleben in allen Nuancen musikalisch offenlegen – bis hin zu Wehmut (z.B. mit der Ballade “Wistful”, schon gesehen auf YouTube) und totaler Hingabe. Unversäumbar!

 
 
 

Veranstalter

Komma
Telefon
+43 5332 75505
E-Mail
info@komma.at