Suche

JULIA ANNA

Lebensgeschichten und Heiratssachen

Datum

Do, 25. Apr 2024

Uhrzeit

20:00

Am 19.4.2024 wird die burgenländische Liedermacherin Julia Anna mit „Lebensgeschichten und Heiratssachen“ ihr zweites Studioalbum veröffentlichen. Wie der Titel schon verrät, ist im Leben der 29-jährigen Künstlerin, seit ihrem Debüt „Wenn i sing“ im Jahr 2021, viel passiert. Zwischen der Geburt ihres ersten Kindes, ihrer Hochzeit und dem Verlust ihrer geliebten Großmutter, haben sich viele Lieder fast wie von selbst geschrieben – denn das Leben schreibt bekanntlich seine eigenen Geschichten…

Liebe und Leid liegen oft nah beieinander und dies spiegelt sich ganz stark in den unterschiedlichen Gefühlswelten von Titeln wie „Du bist ois“, „Oma“ oder „Nur die Liebe zählt“ wider. Julia Anna gewährt aber auch einige humoristische Einblicke in die Zeit, wo sie noch nicht unter der Haube war und bei „Prolo“ „Deine Eltern“ oder „Hawara“ kommt auch der im Austropop so tief verwurzelte „Schmäh“ nicht zu kurz. Abgerundet wird das Album mit universellen Themen wie „Der Wunsch nach Frieden“ und „Mei Licht in der Welt“, beide Lieder waren sozusagen als Vorboten zur CD bereits sehr erfolgreiche Radiosingles.

Produktionstechnisch ist alles beim Alten und der Klang bleibt organisch, geprägt von eingängigen Melodien und feinen Klavier und Akustikgitarrenklängen. Auch dieses Album entstand wieder in enger Zusammenarbeit mit dem in Nashville (USA) ansässigen Hitproduzenten und mehrfachen Grammy Gewinner Chuck Ainlay, der u.a. auch schon mehrfach bei Weltstar „Taylor Swift“ für den Sound zuständig war.

Ticket- Informationen direkt beim Veranstalter:

Knoll Music Management

 

Knoll Music Management

Veranstalter

Knoll Music Management
Telefon
+43 650 9221032
E-Mail
michael@bluatschink.at
Website
https://www.knollmusicmgmt.com/