Suche

LEMO “Irgendwas mit dreißig” Albumrelease-Tour

Support: DAVE MCKENDRY

Datum

Sa, 19. Nov 2022

Uhrzeit

20:00

Endlich wieder raus auf die Bühnen, die ihm und seiner Band die Welt bedeuten: Die auftrittslosen Monate müssen ein Ende haben – es gehört wieder gerockt!

Lemo meldet sich mit seinem persönlichen Digital Detox zurück und fischt in Retrogewässern nach analogen Leckerbissen. “Das Internet ist tot” heißt die neue, alte Parole. Auch wenn der Inhalt so klar ist wie der Sound einer frischen 7-inch Vinyl ist Lemos neuer Song nicht nur als Kritik an der allgegenwärtigen Digitalisierung zu verstehen, sondern vor allem als eines: Eine Ode an die Gemächlichkeit, denn “jeder rennt mit 1000 Sachen durchs Leben, wir haben doch die ganze Zeit der Welt”.

 

LEMOs teils autobiografische, teils seine Umwelt sehr genau beobachtende Lieder sind bereits auf Platte ein großer Genuss, bei aller Melancholie, die so manche Textzeile verströmt. Doch immer mehr spricht sich herum, dass LEMO insbesondere ein brillanter Live-Musiker ist. Umgeben von einer großartigen Band spielt LEMO quer durch Österreich und Deutschland seit Jahren Konzerte.

Er ist cool und nahbar, zu gleich gelassen und doch dringlich verspielt und dennoch klar in jeder Textzeile. Ein Künstler durch und durch, der seine ganz eigene Art gefunden hat, österreichischen Pop in eine berührende Form zu gießen.

Schon seine erste Single “Vielleicht der Sommer”, die sofort in die Top 25 der österreichischen Charts strümte, ebnete den Weg für eine ganze Reihe nicht minder erfolgreicher Hits. Ende März 2022 erschien nun mit “Analoge Revolution” eine weiter Single, zugleich ein weiterer Vorgeschmack auf LEMOs zwiten Longplayer, der im Herbst 22 erscheinen wird.

Für sein Talent, wahre Emotionen in Songs zu formen, wurde er bei der Amadeus- Verleihung gleich drei Mal in vier Jahren mit dem Award als “Songwriter des Jahres” ausgezeichnet.

Seine Songs funktionieren wie ein Tagebuch aus seinem Leben. Ein Leben, das gefüllt ist von Emotionen der facettenrichsten Art. Von Euphorie bis Melancholie, von liebender Hingabe bis zur allumfassenden Traurigkeit über das Ende einer Partnerschaft: LEMO gießt all die Momente großen Empfindens in Songs, die dem Hörer zu einem guten Freund werden, kaum dass man sie einmal gehört hat. Dies alles vorgetragen in einer nochalanten Natürlichkeit sowie mit seiner rauen lebenserfahrenden Stimme, die jeden ummittelbar in den Bann zieht.

DAVE MCKENDRY

Dave McKendry hat als Singer/Songwriter einiges zu erzählen. So schnappt sich der gebürtige Ire sein Fahrrad, um den europäischen Kontinent im wahrsten Sinne des Wortes zu erfahren. Seine Musik ist dabei der ständige Bgleiter und auf seinem Trip durch Europa sammelt er mit Auftritten und als Straßenmusikant Eindrücke und Erlebnisse, die seine Musik auch heute faszinierend prägen.

Homepage von Dave McKendry

Ticket-Info:
VVK € 32,50 | AK € 35,-

Kartenvorverkauf in allen Raiffeisenbanken Tirols, bei Bücher Zangerl (Salzburger Straße & M4 Wörgl), bei jeder oeticket.com Verkaufsstelle, im VZ Komma und unter komma.at.

ÖTicket Reservierung

 
 
 

Veranstalter

Verein Komma Kultur
Telefon
+43 (0) 5332/ 75505
E-Mail
info@komma.at