Suche

LORD OF THE LOST | THE KILLER FILLER SHOWS 2022

Support: DYING EDEN

Datum

Sa, 21. Mai 2022

Uhrzeit

20:00

LORD OF THE LOST waren noch nie eine Band, die sich eindimensional an ein bestimmtes Genre geklammert hat. Stattdessen haben sie es über die Jahre immer wieder geschafft, Fans und Kritiker mit ihrer Unberechenbarkeit und Unangepasstheit zu überraschen.

2021 ließen LORD OF THE LOST die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen und kehrten mit ihrem siebten Studioalbum Judas zurück. Mit ihrem Opus Magnum agieren sie wie gewohnt gänzlich befreit von musikalischen Fesseln und Genregrenzen.

DYING EDEN

Dying Eden wurden im Jahre 2012 von Markus Wechselberger (Drums), Markus Oberwalder (Gitarre) und Marcus Erler (Gitarre) gegründet und waren ursprünglich als Studioprojekt geplant. Man legte das Hauptaugenmerk auf Coversongs und Musikvideos, entschloss sich aber im Jahr 2015 eigene Songs zu schreiben und holte den jetzigen Vocalmann Lord Alfred Wilhelm Fankhauser mit ins Boot.

2016 wurde mit dem Songwriting für das erste Album begonnen, welches mit Hilfe von Tom Buchberger (Ex-Serenity) im April 2017 unter dem Titel “Omen” erschien.

Mit Florian Steiner am Bass wurde das Quintett im Jahre 2018 komplett. Es folgten daraufhin zahlreiche Liveshows in ganz Österreich, unter anderem im Gasometer anlässlich des Planet Festival Tour Finales, beim Innrock Festival in Kramsach, im Komma Wörgl etc.

2020 begannen die Aufnahmen für das zweite Studioalbum „Perish to Exist“ welches am 19.03 erschien. Neben dem ersten deutschen Song der Band hat es unter anderem auch eine Neuaufnahme ihres Songs „Empty Soul“, welcher auf dem Album „Omen“ zu hören war, auf das neue Album geschafft.

Line Up Dying Eden:

Vocals – Lord Alfred Wilhelm Fankhauser
Guitar & Vocals – Marcus Erler
Guitar – Markus Oberwalder
Drums – Markus Wechselberger
Bass – Florian Steiner

Listen…

Ticket-Info:
VVK € 31,50 | AK € 34,-

Kartenvorverkauf in allen Raiffeisenbanken Tirols, bei Bücher Zangerl (Salzburger Straße & M4 Wörgl), bei jeder oeticket.com Verkaufsstelle, im VZ Komma und unter komma.at.

ÖTicket Reservierung

Veranstalter

Verein Komma Kultur
Telefon
+43 (0) 5332/ 75505
E-Mail
info@komma.at