Manu Dibango

Datum

Do, 11. Mrz 1999

Uhrzeit

20:00

World-Music mit MANU DIBANGO


Mit „Soul Makossa“ landete der charismatische Saxophonist einst seinen ersten großen Erfolg. Mittlerweile kann er auf über 20 Alben und einer einzigartigen Karriere zurückblicken. Trotz seines Alters von mittlerweile 65 Jahren ist er des Tourens noch lange nicht müde: Der World-Musiker MANU DIBANGO kommt am Donnerstag, den 11. März mit seiner Band SOUL MAKOSSA GANG nach Wörgl ins Komma. Der in Kamerun geborene Musiker ist weltweit ein gern gesehener Gast auf allen großen Reggae-, Afro- und Ethno-Festivals. Seine Konzerte gelten als die heißesten und rhytmischsten in der Welt der afrikanischen Musik.

++++++++++++++++

Paris – Er vereinte traditionelle Rhythmen seines Geburtslandes Kamerun mit Bebop-Jazz-Sound, Funk-, Reggae- und Hip-Hop-Elementen und zauberte daraus einen ganz eigenen Musikstil. Im Alter von 86 Jahren ist der Saxofonist und Komponist Manu Dibango am Dienstag in einem Krankenhaus in der Region Paris gestorben – nach einer Infektion mit dem Coronavirus.

Komma

Veranstalter

Komma
Telefon
+43 5332 75505
E-Mail
info@komma.at