PETER RATZENBECK

Ersatztermin: Sa, 09.10.2021
Konzert / Musik

Datum

Do, 15. Apr 2021

Uhrzeit

20:00

Aufgrund der aktuellen Situation werden alle Frühjahrstermine von Peter Ratzenbeck auf den Herbst verschoben!

Ersatztermin: Sa, 09.10.2021

Gekaufte Tickets behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit. Reservierungen verfallen!

 

Seine Konzerte gleichen einem Feuerwerk aus purer musikalischer Energie. Gitarre und Körper bilden eine Symbiose aus Bewegung, Melodien und Akkorden. Es „fließt“ einfach, wenn Peter Ratzenbeck spielt.

Neben seinen eigenen Stücken spielt Peter Ratzenbeck Standards. Von den Beatles, von Bob Dylan, von internationalen Künstlern. Sensibel und druckvoll zugleich greift er in die Saiten, immer versucht, seinem Instrument auch noch die letzte Nuance an Ton zu entlocken. „Ganz tief drin“ ist er dann, versunken in sich selbst, konzentriert, fast ein wenig entrückt.
Ruhig sitz er allerdings dabei nie. Der Stuhl auf dem er spielt, pulsiert im Rhythmus, hebt vom Boden ab, tanzt mit den Klängen. Nur am Ender der Stücke blitzen die Augen auf – charmant zum Publikum gerichtet – die letzte Schwingung der Saiten vermischt sich mit lang anhaltendem Applaus.

Peter Ratzenbeck liebt seine Gitarren, spielt mit ihnen wie mit Kindern, verwandelt sie in kleine Rabauken, magisch ambitionierte Nachwuchs-Harry-Potters, introvertierte Computerfreaks. Peter mag das Leben mit all seinen Facetten, verwandelt es in Musik, spielt es in seinen Konzerten, auf CDs.

Ticket-Info:
VVK € 19,- zzgl. Vorverkaufsgebühren | AK € 25,-

Verein Komma Kultur

Veranstalter

Verein Komma Kultur
Telefon
+43 (0) 5332/ 75505
E-Mail
info@komma.at