Suche

REBEL MUSIG + Mothers Cake – Videopremiere

Datum

Sa, 12. Mai 2012

Videopremiere von Rebel Musig

Support: Mothers Cake
Samstag, 12. Mai 2012 – 20:00

Rebel Musig

John Dere am Mikro, Duke am Keyboard, Niko am Bass, Stifl am Schlagzeug und Ildefronzo an der E-Gitarre mixen ihren unverwechselbaren Sound aus Reggae, Funk, HipHop zum „waxest Sound around“.

Mit dem Mikro in der Hand leistet John Dere Widerstand. Der „Liftinger aus Hopfgåscht“ lebt seine Rebellion gegen Systemzwang und Konsumterror und rappt darüber im Tiroler Dialekt zu den Riddims der Rebel Musig.

Er erklärt sich und seine Sicht der Welt mit hintergründigem Humor im eigenen Slang. Welcome to „Radio freie Mittelstation“ – freut euch schon auf die nächste Sendung der Rebel Musig Crew.

 

Mothers Cake

Sieht man Mother´s Cake zum ersten Mal live, kommen einem unweigerlich die Red Hot Chilli Peppers in den Sinn, oder Bilder der jungen Led Zeppelin. Musik und gelebte Bühnenperformance versfchweimmen vor den eigenen Augen zu einem progressiven Funk- und Rockgebilde das dich als Zuschauer komplett in den Bann zieht.

Dabei greift die Band auf ein komplexes Geflecht von Rhythmen und musikalischen Möglichkeiten zurück ohne dabei an Authentizität zu verlieren, oder gar gekünstelt zu wirken.

Ein Konzert bleibt bis zum Ende spannend, alle musikalischen Möglichkeiten werden zwar nur nuanciert und dabei doch auf den Punkt gebracht. Eine Dichotomie? Ja, aber nur bis zum ersten Mother´s Cake Konzert!

 
 
 

Veranstalter

Komma
Telefon
+43 5332 75505
E-Mail
info@komma.at