Suche

STORMWAVE

Support: FELS

Datum

Sa, 21. Jan 2023

Uhrzeit

20:00

STORMWAVE – Live im VZ Komma

Die Sensation ist also nun perfekt – nach dem vielumjubelten ausverkauften Re-Union Konzert im April 2022, hat die Band beschlossen wieder neue Songs zu schreiben und ab Jänner 2023 auch wieder öfter Konzerte zu geben. Den Startschuss zum Comeback des Jahres gibt die Band im Jänner im VZ Komma Wörgl mit einem „Best Of Programm“ aus der Feder der Brüder  Manfred (Bandboss & Mastermind) und Klaus (Lead Guitar ) Margreiter.

Stormwave wurden 1982 gegründet und erspielten sich in den 80igern sehr schnell einen Local Hero Status in Tirol und Umgebung. 1984 wurde in Eigenregie eine erste Single aufgenommen und 1987 war es dann endlich soweit: Stormwave hatte einen internationalen Plattenvertrag beim damaligen Branchenriesen Tyrolis an Land gezogen.

Was damals noch niemand wusste: Die Band hatte sich mit diesem Killeralbum ohne Schwachpunkte beim Songmaterial ein Denkmal für die Ewigkeit gesetzt.

Jetzt, 35 Jahre später, wurde das gesamte Album von  Tyrolis  weltweit in allen bekannten Online-Kanälen erstmals offiziell digital (auf Apple Music, Spotify, Amazon Music usw.) veröffentlicht! Es folgten noch 2 CDs und 6 Singles, zahlreiche Konzerte mit internationalen Rockgrößen im In und Ausland, Fernsehauftritte beim ORF, Tele5, Sat1, RTL. Der endgültige Durchbruch nach ganz oben in den Rock-Olymp wurde der Band aber durch die aufkommende Grungewelle Anfang der 90iger Jahre verwehrt.

Aber jetzt wollen es die Jungs nach 30 Jahren Pause nochmal wissen:

Stormwave, „Österreichs beste und am professionellsten klingende, eindeutig zu höherem berufene Hardrock-Band“ (Zitat aus Matthias Herr’s Rock Lexikon) ist wieder da – und das wie ein Fels in der Brandung des Rocks. Die Erfolgsgeschichte von Stormwave geht nach 30 Jahren wieder weiter.

Weitere Pläne: „Iron & Steel“ wird endlich, zusammen mit anderen ganz neuen Songs aufgenommen. Erscheinen soll die brandneue Stormwave CD dann im Frühsommer 2023.

Kommt vorbei zu diesem Pflichttermin für Freunde des klassischen melodiösen Hardrocks!

Support: FELS

Inspiriert von den unterschiedlichsten Bands der Rock- und Metalgeschichte kochen FELS aus dem Tiroler Unterland ihr ganz eigenes kreatives Süppchen – und kredenzt wird schließlich melodischer Hardrock mit einigen satten Metal-Riffs und Synthie-Farbtupfern, fein abgeschmeckt mit Harmony-Vocals und leichten Prog-Zitaten.

Hervorgegangen aus einer lokalen Coverband entschlossen sich die vier Jungs im Mai 2018, wieder auf selbst geschriebenes Material zu setzen wie das auch zum großen Teil in ihren „alten“ Bands der Fall war (z.B. SERENITY, ZEUS, AVON). Anfang 2023 geht der Release des ersten Albums „An Exercise In Balance“ über die Bühne.

FELS sind: Mario Hirzinger (lead vocals, rhythm guitars, keyboards), Martin Haselwanter (lead guitars, vocals), Matthias Fischler (bass, vocals), Reinhard Schipflinger (drums) und Nate Matlack (live keyboards).

Ticket-Info:
VVK € 22,50 | AK € 25,-

Kartenvorverkauf in allen Raiffeisenbanken Tirols, bei Bücher Zangerl (Salzburger Straße & M4 Wörgl), bei jeder oeticket.com Verkaufsstelle, im VZ Komma und unter komma.at.

ÖTicket Reservierung

Veranstalter

Verein Komma Kultur
Telefon
+43 (0) 5332/ 75505
E-Mail
info@komma.at