Suche

ULI JON ROTH “40th Anniversary Scorpions Revisited Tour”

Datum

Sa, 04. Jan 2014

ULI JON ROTH “40th Anniversary Scorpions Revisited Tour”

Support: CRYSTAL BREED
Samstag, 4. Januar 2014 – 20:00

Er ist eine deutsche Ikone des Hard-Rock und ein Saiten-Virtuose, der Heerscharen von Rockgitarristen beeinflusst hat. Roths unverwechselbares Spiel auf der E-Gitarre ist eine Vermählung von Rock und klassischer Musik in seiner schönsten Form.

Roth gilt neben Michael Schenker als der international einflussreichste und bedeutendste deutsche Gitarrist. Die Liste der Musiker, welche ihn als einen ihrer Haupteinflüsse nennen, ist sehr lang und beinhaltet unter anderem Yngwie Malmsteen, Eddi van Halen, Joe Satriani, Steve Vai, Kirk Hammett und Billy Corgan.

Von 1973 bis 1978 war Uli Jon Roth Gitarrist und Songschreiber der deutschen Hardrock- Band Scorpions und schrieb ungefähr die Hälte des Materials der Band zu dieser Zeit. Zum 40. Jahrestag seines Bandeintritts kam der ehemalige Lead-Gitarrist der “Scorpions” auf die Idee zu einer “Scorpions Show”, bei der er die besten Songs aus der Zeit seiner Band- Zugehörigkeit spielen wird, darunter “We´ll burn the sky”, “In Trance” und “Fly to the rainbow”.

Uli Jon Roth teilte mit Größen wie The Smashing Pumpkins, Deep Purple, Brian May, Jack Bruce, UFO und vielen anderen die Bühne. Er war inspirierte Musiker und Fans gleichermaßen. Nach seinem Ausscheiden bei den Scorpions, startete er erfolgreich seine Karriere als Solo- Künstler.

CRYSTAL BREED

das sind eingängige Refrains, intelligente Arrangements, kraftvolle Chöre, virtuose Soli, treibende Beats, bombastische Sounds und harte Riffs.

Die Band Crystal Breed aus Hannover wurde 2008 von dem Sänger und Gitarristen Niklas Turmann und dem Sänger und Keyboarder Corvin Bahn gegründet. Nachdem die beiden Musiker mit dem ehemaligen Scorpions-Gitarristen Uli Jon Roth und Bands wie Gamma Ray, Fair Warning und Peter Pankas Jane bereits mehrere Tourneen absolvierten, befand man schließlich, dass es höchste Zeit sei, auch mit eigenen Songs die Bühnen zu entern.

 
 
 

Veranstalter

Komma
Telefon
+43 5332 75505
E-Mail
info@komma.at