Suche

VITAMIN X

Datum

Sa, 26. Okt 2013

VITAMIN X

Support: SKANDAL
Samstag, 26. Oktober 2013 – 20:00

Seit April 1981 on Stage und kein  bisschen leise – das ist Vitamin X, Deutschlands allererste African Rhythms & Reggae-Band. Nach dem ableben von  Reggae König Bob Marley, waren sie da und haben die ganze Nation Jahre lang bei Laune gehalten, bis Reggae und das ganze Karibische Feeling wieder auflebte von Harrislee bis Allgäu.

Vitamin X, das bedeutet 32 Jahre ansteckende Spielfreude, 32 Jahre fröhliche Zuschauer, 32 Jahre Peace,  Love and Happiness.  Kein Gejammer und Wehklagen, einfach schieres Vergnügen und pure Musikalität.

Heute gilt Vitamin X als eine der Dienstältesten afrikanischen Reggae-Bands in Deutschland mit qualitativem Niveau. So ist es kein Wunder, dass Vitamin X … – inzwischen in nahezu jedem europäischen Land aufgetreten ist und eine der wenigen Reggae-Bands waren, die zu einer Tour durch die Sowjet Union eingeladen wurden.

Von Anfang an wurden aus Zuschauern schnell Fans und aus einigen Fans sehr viele. Der einmaligen Verbindung von afrikanischer Lebhaftigkeit mit karibischer Leichtigkeit kann sich eben kaum jemand entziehen.

SKANDAL

Skandal gibt es seit dem 30. Dezember 2009. Die Band hat seither unzählige Auftritten mit unter anderem “TALCO”, “KLIMMSTEIN”, “CIELA”, “KONTRUST” oder “REBEL MUSIG” gemeistert. In Tirol ist die Band längst kein Geheimtip mehr und darf sich mit dem Titel “Tiroler Referenz des Genres” schmücken. Bisher wurden 2 Singles, 1 EP sowie 1 Album veröffentlicht und man ist gewillt diese Sammlung noch um 2 bis 3 Tonträger zu erweitern. SELTSAM, ABER SO STEHT ES GESCHRIEBEN.

 
 
 

Veranstalter

Komma
Telefon
+43 5332 75505
E-Mail
info@komma.at